Antrag auf Aufnahme in die

Zweitäler Ärzte und Psychotherapeuten Gemeinschaft ZWÄG e.V.

Hiermit beantrage ich meine Aufnahme in die Zweitäler Ärzte und Psychotherapeuten Gemeinschaft e.V..

Die Aufnahme wird mit Beschluss der Jahreshauptversammlung wirksam.

Ich erkläre, dass ich
1. als Arzt/Ärztin bzw. Psychotherapeut/in im Zweitälerland tätig bin,
2. und zur aktiven Teilnahme in der Gemeinschaft bereit bin.

Mit der Aufnahme erkenne ich die Regelungen in der Satzung der ZWÄG als für mich verbindlich an. Die aktuelle Version der Vereinssatzung habe ich auf der ZWÄG-Homepage zur Kenntnis genommen. Die Zugangsdaten für den Internen Bereich werden mir nach der Anmeldung zugestellt. Ich bin einverstanden, namentlich mit Fachrichtung, Adresse und Internetadresse (falls vorhanden) auf der Homepage erwähnt zu werden.

    Vernetzung und vertrauliche Kontaktmöglichkeiten innerhalb der ZWÄG

    Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Kontaktdaten an die Kolleginnen und Kollegen von der ZWÄG für den Zweck der besseren Vernetzung und Zusammenarbeit weitergegeben werden dürfen. Es hat sich bewährt, persönliche Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, da man oftmals bei der allgemeinen verfügbaren Praxis-Telefonnummer beim Praxispersonal oder auf dem Anrufbeantworter landet und nicht bei der Person, mit der man sich gerne austauschen möchte.

    Hiermit versichere ich, dass ich vertrauensvoll mit den Kontaktdaten meiner Kolleginnen und Kollegen der ZWÄG umgehen werde und ich diese nur persönlich nutzen und nicht an andere weitergeben werde.

    SEPA Lastschriftmandat

    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE45ZZZ00002428427

    Ich ermächtige die Zweitäler Ärzte- und Psychotherapeuten Gemeinschaft e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Der Jahresbeitrag für Mitglieder liegt bei 50,00 € pro Jahr, für passive Mitglieder (i.e. Mitglieder in Rente) bei 25,00 € pro Jahr.
    Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Der Einzug erfolgt unter der oben genannten Gläubiger-ID ab dem 15.01. dieses Jahres jährlich. Fällt der Fälligkeitstag auf ein Wochenende oder Feiertag, verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den ersten folgenden Werktag.

    Datenschutzbestimmungen
    Einwilligungserklärung gemäß DSGVO in die Verarbeitung von Daten durch die ZWÄG. Für unseren Dienst erfolgt die Verarbeitung folgender personenbezogener Daten: Titel, Name und Vorname; Praxisadresse; E-Mail- und Internetadresse(n) und Telefonnummer(n); Fachbezeichnungen und Tätigkeitsbereich; Behandlungsschwerpunkte und Spezialisierungen, sowie Zustimmung zum SEPA-Lastschriftmandat (Bankverbindung inkl. IBAN und BIC).
    Die oben genannten Daten werden zum Zweck der besseren Vernetzung und Zusammenarbeit erhoben und zudem auf den Server der ZWÄG gespeichert. Die Daten können nur von berechtigten Personen eingesehen und bearbeitet werden. Sollten weitere Daten benötigt werden, braucht es dafür separat wieder die Zustimmung des Nutzers. Eine (automatische) Löschung der erhobenen Daten erfolgt bei Auflösung des Vereins.

    Widerrufsrecht
    Der Unterzeichnende hat das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe einer Begründung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Hierfür genügt eine E-Mail an info[at]zwaeg.de. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird durch den Widerruf nicht berührt.

    Folgen des Nicht-Unterzeichnens
    Der Unterzeichnende / die Unterzeichnende hat das Recht, dieser Einwilligungserklärung nicht zuzustimmen – da die ZWÄG jedoch auf die Erhebung und Verarbeitung der zu Anfang genannten Daten angewiesen ist, würde eine Nichtunterzeichnung eine Inanspruchnahme des Dienstes ausschließen.